Beilage 4 Leseförderung: Messen der Leseleistung / Digitales Lesen

Messen der Leseleistung – Eine bewertete Auswahl / Digitales Lesen – der Feind des Buches?
1,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2024-02D11
  • Messen der Leseleistung – Eine bewertete Auswahl / Digitales Lesen – der Feind des Buches? Ein zusammenfassender Überblick für Lehrkräfte
  • Download aus Heft 2/2024
Um Schüler/innen in ihrem Lesekompetenzerwerb angemessen zu fördern und zu fordern, muss... mehr
Produktinformationen "Beilage 4 Leseförderung: Messen der Leseleistung / Digitales Lesen"

Um Schüler/innen in ihrem Lesekompetenzerwerb angemessen zu fördern und zu fordern, muss zunächst die Leseleistung erfasst werden. Einen schnellen Überblick über den Stand der Klasse geben die folgenden Messverfahren.

Stichwörter: Leseleistung messen, unterschiedliche Messverfahren

-------------------------------------------------------------

In der Schule und der Gesellschaft schlagen die Wogen über das Pro und Contra des digitalen Lesens hoch, dabei wird oftmals wenig differenziert. Hier sollen zusammenfassende Ergebnisse und Erkenntnisse am Beispiel des Übersichtswerks von Andreas Gold „Digital lesen. Was sonst?“ referiert werden.

Stichwörter: Analoges und digitales Lesen, Differenzierung, Kompetenzerwerb

 

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Beilage 4 Leseförderung: Messen der Leseleistung / Digitales Lesen"
Weitere Informationen: "Beilage 4 Leseförderung: Messen der Leseleistung / Digitales Lesen"
Format: DIN A4

Autor/in: Daniel Berwanger, Carmen Huber

Erscheinungstermin: 16.04.2024
Zuletzt angesehen