Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Beilage 3 Leseförderung: Faszinieren statt Interpretieren / Jetzt sagt doch mal was!!!
- Artikel-Nr.: NV11-2024-01D10
- Zum Titel: Anschlusskommunikation mal anders / Schüler und Lehrperson für Literatur voller Faszination begeistern
- Info: Download aus Heft 1/2024
Mal ehrlich: Wem hat schon das Interpretieren so richtig Spaß gemacht? Wäre es nicht viel... mehr
Produktinformationen "Beilage 3 Leseförderung: Faszinieren statt Interpretieren / Jetzt sagt doch mal was!!!"
Mal ehrlich: Wem hat schon das Interpretieren so richtig Spaß gemacht? Wäre es nicht viel schöner, wir würden uns an die lustvolle und ästhetische Seite von Literatur heranwagen? „Was hat mir am besten gefallen?“; „Welche Formulierung fand ich am schönsten?“
Stichwörter: Gespräche über Literatur, Anschlusskommunikation, ästhetisches Lernen
Schule kann zur Steigerung der literarischen Kompetenz beitragen und als verlässlicher Ort für Anschlusskommunikation dienen. Lehrpersonen können die Faszination für Literatur steigern und sind oftmals die einzige Herausforderung, sich mit literarischen Texten zu beschäftigen.
Stichwörter: gemeinsames Lesen, Gespräche, Reden über Literatur, Qualität von Gesprächen, Anschlusskommunikation
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Beilage 3 Leseförderung: Faszinieren statt Interpretieren / Jetzt sagt doch mal was!!!"
Weitere Informationen: "Beilage 3 Leseförderung: Faszinieren statt Interpretieren / Jetzt sagt doch mal was!!!"
Format: DIN A4
Autor/in: Jürgen Belgrad, Carmen Huber
Erscheinungstermin: 20.02.2024
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
Zuletzt angesehen