Selbstregulation in schulischen Situationen – wer, was, wie, warum?

Selbstregulation in schulischen Situationen – wer, was, wie, warum?
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2016-06D3
  • Download aus Heft 6/2016
Lehrer/-innen messen der Selbstregulation große Bedeutung für schulischen Erfolg bei. Aber was... mehr
Produktinformationen "Selbstregulation in schulischen Situationen – wer, was, wie, warum?"

Lehrer/-innen messen der Selbstregulation große Bedeutung für schulischen Erfolg bei. Aber was genau nehmen Lehrkräfte in ihrem Unterricht und darüber hinaus in schulischen Situationen wahr, wenn sie von gelungener oder misslungener Selbstregulation sprechen? In Interviews wurden baden-württembergische Gymnasial- und Gemeinschaftsschullehrer/-innen nach typischen Situationen gefragt, in denen Selbstregulation in der Schule eine Rolle spielt. Der vorliegende Artikel stellt eine Sammlung und Systematisierung dieser schulischen Situationen vor.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Selbstregulation in schulischen Situationen – wer, was, wie, warum?"
Weitere Informationen: "Selbstregulation in schulischen Situationen – wer, was, wie, warum?"
Format: DIN A4

Autoren: Tina Kübler, Birgit Spinath

Erscheinungstermin: 22.06.2016
Zuletzt angesehen