Kritische Anmerkungen zur Studie „Lernen sichtbar machen“ von John Hattie

Kritische Anmerkungen zur Studie „Lernen sichtbar machen“ von John Hattie
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2015-04D3
  • Download aus Heft 4/2015
John Hattie hat mit seiner Synthese „Visible Learning“ von mehreren hundert Meta-Analysen ein... mehr
Produktinformationen "Kritische Anmerkungen zur Studie „Lernen sichtbar machen“ von John Hattie"

John Hattie hat mit seiner Synthese „Visible Learning“ von mehreren hundert Meta-Analysen ein beeindruckendes Werk produziert, das vor allem deshalb breite Zustimmung erfahren hat, weil die inhaltlichen qualitativen Erkenntnisse, zu denen er mit Bezug auf Lernende, Lehrende, Unterrichtsmethoden, Schuleinfluss usw. gelangt, von vielen Rezipienten akzeptiert werden können (Spiewak 2013). Daran soll im Folgenden keine Kritik geübt werden. Wir wollen allerdings eine Reihe methodischer Bedenken gegenüber Meta-Analysen an Beispielen aus Hatties Analysen illustrieren und einige handwerkliche Fehler seiner Studie aufzeigen.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Kritische Anmerkungen zur Studie „Lernen sichtbar machen“ von John Hattie"
Weitere Informationen: "Kritische Anmerkungen zur Studie „Lernen sichtbar machen“ von John Hattie"
Autoren: Jörn Loviscach, Rolf Schulmeister

Erscheinungstermin:120.04.2015
Zuletzt angesehen