Mathematik treiben, nicht treiben lassen

Mathematik treiben, nicht treiben lassen
1,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2019-04D2
  • Wirksamer Mathematikunterricht fö(o)rdert die produktive Auseinandersetzung mit Mathematik
  • Download aus Heft 4/2019
Eine wesentliche Botschaft für den Mathematikunterricht ist nach einhelliger Expertenmeinung,... mehr
Produktinformationen "Mathematik treiben, nicht treiben lassen"

Eine wesentliche Botschaft für den Mathematikunterricht ist nach einhelliger Expertenmeinung, dass es nicht nur um die Weitergabe von Inhalten, sondern um die produktive Auseinandersetzung mit Mathematik geht. Das Attribut „produktiv“ macht deutlich, dass es nicht um die bloße äußere Handlung im Mathematikunterricht gehen darf, sondern dass vielmehr das innere mathematische Denkhandeln anzustreben ist. Die kognitive Aktivierung der Schüler/innen ist dabei ein konstitutives Element eines wirksamen Mathematikunterrichts.

Stichwörter: wirksamer Mathematikunterricht, mathematisches Denkhandeln, kognitive Aktivierung, Präkonzepte

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Mathematik treiben, nicht treiben lassen"
Weitere Informationen: "Mathematik treiben, nicht treiben lassen"
DIN A4
Zuletzt angesehen