Lernen wahrnehmbar werden lassen

Lernen wahrnehmbar werden lassen
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2019-10D2
  • Orientiert an Heinz Klipperts Programm und Praxis der kollegiumsinternen Schul- und Unterrichtsentwicklung
  • Download aus Heft 10/2019
Der folgende Beitrag zur pragmatischen kollegiumsinternen Lehrerfortbildung und... mehr
Produktinformationen "Lernen wahrnehmbar werden lassen"

Der folgende Beitrag zur pragmatischen kollegiumsinternen Lehrerfortbildung und Unterrichtsentwicklung orientiert sich an den Konzepten der pädagogischen Schul- und Unterrichtsentwicklung (PSE) von Heinz Klippert. Zwei Fortbildner berichten aus ihrer langjährigen Praxis der Unterrichtsentwicklung, deren Ziel es ist, die Schüleraktivitäten zu steigern, um die Lehrertätigkeit (Lehreraktivität im Unterricht) zurückzufahren und den Lehrkräften die dringend benötigte Entlastung zu bringen. Lernprozesse müssen wahrnehmbar gemacht werden, um sie lernwirksam beeinflussen zu können. Die Grundstrukturen des herkömmlichen Unterrichts werden schrittweise modifiziert und optimiert, damit durch unmittelbar wahrnehmbare positive Effekte bei den Lehrkräften und den Schülern dieser Reformprozess sich selbst stimuliert.

Stichwörter: kollegiumsinterne Unterrichtsentwicklung, Lehrerentlastung, Lernstrategien, Lernprozesse, Lernwirksamkeit, Pädagogische Schulentwicklung PSE, Heinz Klippert, kollegiumsinterne Fortbildung

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Lernen wahrnehmbar werden lassen"
Weitere Informationen: "Lernen wahrnehmbar werden lassen"
Autoren: Dietrich Bauke, Björn Schwarz
Zuletzt angesehen