Das Projekt Lehr:werkstatt der Tübingen School of Education –

Das Projekt Lehr:werkstatt der Tübingen School of Education – eine alternative Praktikumsform im Lehramtsstudium
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2019-08D5
  • eine alternative Praktikumsform im Lehramtsstudium
  • Download aus Heft 8-9/2019
Vor dem Hintergrund der hohen Bedeutung, die schulpraktischen Phasen für die Ausbildung... mehr
Produktinformationen "Das Projekt Lehr:werkstatt der Tübingen School of Education –"

Vor dem Hintergrund der hohen Bedeutung, die schulpraktischen Phasen für die Ausbildung professioneller Kompetenzen von angehenden Lehrer/innen zugeschrieben wird, stellt der vorliegende Beitrag das Langzeitpraktikum Lehr:werkstatt der Tübingen School of Education vor. Erste Befunde aus der Begleitforschung deuten dabei darauf hin, dass die Beziehung zwischen den Studierenden und den betreuenden schulischen Mentoren dabei einen wesentlichen Indikator für die lernförderliche Gestaltung dieses Schulpraxis-Formats darstellt.

Stichwörter: Praktikum, Lehrerbildung, Schulpraktika, Theorie-Praxis-Verzahnung, Lernen durch Reflexion, Betreuungsqualität

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Das Projekt Lehr:werkstatt der Tübingen School of Education –"
Weitere Informationen: "Das Projekt Lehr:werkstatt der Tübingen School of Education –"
DIN A4
Zuletzt angesehen