Exekutive Funktionen, Selbstregulation und ihre Bedeutung für die Neuropsychologie des Lernens

Exekutive Funktionen, Selbstregulation und ihre Bedeutung für die Neuropsychologie des Lernens
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2021-08D11
  • Download aus Heft 8-9/2021
Exekutive Funktionen und Selbstregulation sind die Grundlagen erfolgreichen Lernens. Die... mehr
Produktinformationen "Exekutive Funktionen, Selbstregulation und ihre Bedeutung für die Neuropsychologie des Lernens"

Exekutive Funktionen und Selbstregulation sind die Grundlagen erfolgreichen Lernens. Die exekutiven Funktionen – von Handlungsplanung über Verhaltensorganisation und Arbeitsgedächtnis bis hin zu Selbstregulation und Handlungskontrolle – erlauben, Lernen neuropsychologisch optimal zu organisieren, vor allem durch Trainieren der für Lernerfolg entscheidenden Selbstregulation. Der Beitrag gibt einen Überblick über den aktuellen Stand des Wissens und zeigt erfolgreiche praktische Konsequenzen auf der Grundlage der Berufserfahrungen der Autorin.

Stichwörter: Exekutive Funktionen, Selbstregulation, Neuropsychologie des Lernens

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Exekutive Funktionen, Selbstregulation und ihre Bedeutung für die Neuropsychologie des Lernens"
Weitere Informationen: "Exekutive Funktionen, Selbstregulation und ihre Bedeutung für die Neuropsychologie des Lernens"
Format: DIN A4

Autorin: Monika Brunsting

Erscheinungstermin: 21.09.2021
Zuletzt angesehen