Unterrichtsentwicklung – aber wie?

Unterrichtsentwicklung – aber wie?
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2019-10D1
  • Anregungen zum Aufbau neuer Lehr- und Lernkompetenzen
  • Download aus Heft 10/2019
Dreh- und Angelpunkt nachhaltiger Unterrichtsentwicklung ist der Aufbau neuer Lehr- und... mehr
Produktinformationen "Unterrichtsentwicklung – aber wie?"

Dreh- und Angelpunkt nachhaltiger Unterrichtsentwicklung ist der Aufbau neuer Lehr- und Lernmethoden in den Schulen. Das betrifft sowohl die Schüler/innen als auch ihre Lehrkräfte. Die Frage ist nur, wie sich das betreffende Methodenrepertoire entwickeln lässt. Die bisherigen Erfahrungen sprechen deutlich dafür, dass neue Bildungsstandards, Bildungspläne, Leitbilder oder Schulprogramme beim besten Willen nicht ausreichen, um eine neue Lern- und Methodenkultur zu etablieren. Nötig ist vielmehr das sehr konkrete Einüben neuer methodischer Handlungsroutinen und Skills. Der vorliegende Beitrag beleuchtet die korrespondierende Trainings- und Innovationsarbeit.

Stichwörter: Unterrichtsentwicklung, neue Lernkultur, eigenverantwortliches Lernen, Methodenlernen, Erfahrungslernen, Schülertraining, Lehrerkooperation

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Unterrichtsentwicklung – aber wie?"
Weitere Informationen: "Unterrichtsentwicklung – aber wie?"
Autor: Heinz Klippert
Zuletzt angesehen