Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Schul- und Unterrichtsqualität
- Artikel-Nr.: NV11-2022-05D1
- Zum Titel: Evidenzbasierte Kriterien als Grundlage für Qualitätsentwicklung
- Info: Download aus Heft 05/2022
Im Beitrag werden Zielkriterien für die Qualitätsentwicklung von Schule und Unterricht... mehr
Produktinformationen "Schul- und Unterrichtsqualität"
Im Beitrag werden Zielkriterien für die Qualitätsentwicklung von Schule und Unterricht vorgeschlagen und diskutiert. Besonders hervorgehoben werden Merkmale der Unterrichtsqualität, der Professionalität von Lehrpersonen und der Schulqualität, die sich empirisch als besonders relevant für die Entwicklung von Schüler/ innen gezeigt haben. Exemplarisch wird der Referenzrahmen Schulqualität Baden-Württemberg vorgestellt und es wird skizziert, welche Rolle er für die datengestützte Qualitätsentwicklung spielen kann.
Stichwörter: Qualitätskriterien, Qualitätsentwicklung, Professionalität
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Schul- und Unterrichtsqualität"
Weitere Informationen: "Schul- und Unterrichtsqualität"
Format: DIN A4
Autoren: Benjamin Fauth, Andreas Jetter
Erscheinungstermin: 19.05.2022
Zuletzt angesehen