Gemeinsam individuell lernen: fächerübergreifend, projektorientiert, jahrgangsgemischt ...

Gemeinsam individuell lernen: fächerübergreifend, projektorientiert, jahrgangsgemischt, in längeren Epochen
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2022-04D3
  • Download aus Heft 04/2022
In diesem Beitrag wird die Verbindung von gemeinschaftlichem Lernen mit individuellen Interessen... mehr
Produktinformationen "Gemeinsam individuell lernen: fächerübergreifend, projektorientiert, jahrgangsgemischt ..."

In diesem Beitrag wird die Verbindung von gemeinschaftlichem Lernen mit individuellen Interessen und Lernwegen beispielhaft an einem fächerübergreifenden, offenen, projektorientierten Vorhaben in einer jahrgangsgemischten Gruppe der Klassenstufen 3, 4 und 5 an der Laborschule Bielefeld vorgestellt. In längeren Epochen arbeiten die Schüler/innen für sechs oder sogar acht Stunden pro Woche an einem gemeinsamen Thema, auf das sich die Gruppe zuvor geeinigt hat. Die einzelnen Schüler/innen bearbeiten individuelle Schwerpunkte, d. h. Aspekte des Großen-Ganzen, und leisten damit ihren Beitrag zur Bearbeitung des Gruppenthemas.

Stichwörter: Gemeinsam lernen, Individualisierung, Projektmethode, Jahrgangsmischung, fächerübergreifendes Lernen, Laborschule Bielefeld

 

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Gemeinsam individuell lernen: fächerübergreifend, projektorientiert, jahrgangsgemischt ..."
Weitere Informationen: "Gemeinsam individuell lernen: fächerübergreifend, projektorientiert, jahrgangsgemischt ..."
Format: DIN A4

Autor: Ulrich Bosse

Erscheinungstermin: 20.04.2022
Zuletzt angesehen