Lehren & Lernen 6/2021 – Die Rolle der Grundschulempfehlung am Übergang in die Sekundarstufe I

Lehren & Lernen 6/2021 – Die Rolle der Grundschulempfehlung am Übergang in die Sekundarstufe I
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  • NV11-2021-06
  • Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
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Produktinformationen "Lehren & Lernen 6/2021 – Die Rolle der Grundschulempfehlung am Übergang in die Sekundarstufe I"

Die vielen kontroversen Debatten und Forderungen im Zusammenhang der Grundschulempfehlung, insbesonder was die Frage der Verbindlichkeit anbelangt, verwirren.

Das Ziel dieses Themenhefts ist es, einen Blick auf die sachlichen Zusammenhänge und Implikationen für Eltern, Lehrpersonen und insbesondere für die Kinder und Jugendlichen zu werfen.

Aus dem Inhalt:

  • Überfordert und überbewertet
    Anmerkungen zur Grundschulempfehlung aus einer schulpraktischen Perspektive
  • Die Grundschulempfehlung zwischen Wunsch und Wirklichkeit
  • Die Grundschulempfehlung – eine Medaille mit zwei Seiten?
  • Zum Umgang mit der Grundschulempfehlung an einer integrierten Gesamtschule
  • Roll back zur alten Praxis der Auslese
  • Elemente eines zeit- und sachgemäßen Beratungsansatzes

 

Produkttyp: Zeitschrift
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Weitere Informationen: "Lehren & Lernen 6/2021 – Die Rolle der Grundschulempfehlung am Übergang in die Sekundarstufe I"
Format: DIN A4

Seitenzahl: 40 Seiten

Erscheinungstermin 24.06.2021
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