Schulen im sozialen Raum: Chancen und Grenzen schulischer Kooperation am Beispiel gebundener Ganztag

Schulen im sozialen Raum: Chancen und Grenzen
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2021-08D7
  • Download aus Heft 8-9/2021
Schulen agieren im sozialen Raum und kooperieren hierzu vielfach mit ihrem Umfeld. Hierbei sind... mehr
Produktinformationen "Schulen im sozialen Raum: Chancen und Grenzen schulischer Kooperation am Beispiel gebundener Ganztag"

Schulen agieren im sozialen Raum und kooperieren hierzu vielfach mit ihrem Umfeld. Hierbei sind Ganztagsschulen ganz besonders auf gelingende Kooperationen angewiesen. Aber welche Partner sind hier für die Schulen bedeutsam? Wo liegen Gelingen und Grenzen der Vernetzung in den sozialen Raum? Diese Fragen wurden im Projekt Reallabor Stadt – Raum – Bildung aufgegriffen. Die Befunde verweisen auf einen Mehrwert, den die Schulleitungen mit den schulischen Kooperationen vor allem in Quartier und Kommune verbinden, zugleich werden auch die Grenzen von Kooperationen konturiert ersichtlich.

Stichwörter: Sozialraum, Kooperation, Reallabor, Kommune, Quartier

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Schulen im sozialen Raum: Chancen und Grenzen schulischer Kooperation am Beispiel gebundener Ganztag"
Weitere Informationen: "Schulen im sozialen Raum: Chancen und Grenzen schulischer Kooperation am Beispiel gebundener Ganztag"
Format: DIN A4

Autoren: Charlotte Eller, Albrecht Wacker

Erscheinungstermin: 21.09.2021
Zuletzt angesehen