Lehren & Lernen 12/2023 Grundsätzliches zur Gestaltung von Lehrerarbeitszeit an Schulen

Lehren & Lernen 12/2023 Grundsätzliches zur Gestaltung von Lehrerarbeitszeit an Schulen
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  • NV11-2023-12
  • Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
  • inkl. Beilage „Praxistipps zur effektiven Leseförderung“
 Der Streit um die Arbeitszeit von Lehrpersonen gehört in der Bundesrepublik zu den... mehr
Produktinformationen "Lehren & Lernen 12/2023 Grundsätzliches zur Gestaltung von Lehrerarbeitszeit an Schulen"

 Der Streit um die Arbeitszeit von Lehrpersonen gehört in der Bundesrepublik zu den Dauerthemen. Damit verbunden sind Vorurteile und Vermutungen über zu wenig von den Lehrkräften geleistete Arbeit, ebenso wie Hinweise auf eine zu große Arbeitslast. Die zahlreichen Untersuchungen zu dieser Thematik haben insgesamt verdeutlicht, dass Lehrpersonen länger arbeiten als andere Beschäftigte im Öffentlichen Dienst, was allerdings von den Verantwortlichen in Politik und Verwaltung bislang weitgehend ignoriert wird.

Dieser Ausgabe liegt die Beilage Praxistipps zur effektiven Leseförderung bei

Aus dem Inhalt

  • Lehrer/innenarbeitszeit – wesentliche Faktoren, Entwicklungen und Rahmenbedingungen
  • Arbeitszeit – ein zum Lehrberuf gehörendes Dauerstreitthema?
  • Das Hamburger Lehrerarbeitszeit-Modell – ein Schritt in die richtige Richtung
  • Arbeitszeitberechnung alternativ

und weitere Themen

Produkttyp: Zeitschrift
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Weitere Informationen: "Lehren & Lernen 12/2023 Grundsätzliches zur Gestaltung von Lehrerarbeitszeit an Schulen"
Format: DIN A4

Seitenzahl: 40 Seiten

Erscheinungstermin 12.12.2023
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