Kennzeichnung der Unterrichtsverfahren zum Beschaffen

Gestaltung synthetisierender und analysierender beruflicher Lernprozesse zum Thema Beschaffen

Kennzeichnung der Unterrichtsverfahren zum Beschaffen
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Produktinformationen "Kennzeichnung der Unterrichtsverfahren zum Beschaffen"

In der beruflichen Bildung sind Ausbildungs- und Unterrichtsverfahren, die der Erschließung beruflich-technischer Handlungsbereiche dienen, in einer synthetisch(-produktiven) und einer analytischen Ausprägung entwickelt. So steht beispielsweise neben der Konstruktionsaufgabe eine Konstruktionsanalyse (vgl. Pahl 1998, S. 224–240), neben der Instandhaltungsaufgabe eine Instandhaltungsanalyse und neben der Recyclingaufgabe eine Recyclinganalyse (ebd. S. 270–303). Dieser Tradition folgend, werden hier die
„Beschaffungs- und Einkaufsaufgabe“ und die „Beschaffungs- und Einkaufsanalyse“ beschrieben.

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Autor: Jörg-Peter Pahl, Hannes Ranke

Erscheinungstermin: 16.03.2021

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