„Lehren und Lernen“ – Reden wir über Lernen!

„Lehren und Lernen“ – Reden wir über Lernen!
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2022-04D7
  • Schule zwischen Lernfrust und Lernlust
  • Serie: Lernen ermöglichen. begleiten. fördern.; Download aus Heft 04/2022
Der folgende Beitrag berichtet Ergebnisse einer repräsentativen Allensbach-Befragung von... mehr
Produktinformationen "„Lehren und Lernen“ – Reden wir über Lernen!"

Der folgende Beitrag berichtet Ergebnisse einer repräsentativen Allensbach-Befragung von Schülern und Eltern im Winter 2019/20 für die Telekom Stiftung „Wie lernen Kinder und Jugendliche?“. Die Befunde werden gegenübergestellt dem Oberstufenkonzept einer neuen Lernkultur „Lernen mit Freude – bis zum Abitur“ an der Evangelischen Schule Berlin Zentrum. Beide Texte liefern Einsichten in die Mikrostruktur des schulisch organisierten Lernens, besonders die psychosozialen Faktoren der Förderung und Behinderung erfolgreichen Lernens, an denen die sog. Empirische Bildungsforschung bisher vorbeigeht.

Stichwörter: Lernmotivation, Lernkultur, Neuropsychologie des Lernens, Projektunterricht, Kompetenzorientierung

 

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "„Lehren und Lernen“ – Reden wir über Lernen!"
Weitere Informationen: "„Lehren und Lernen“ – Reden wir über Lernen!"
Format: DIN A4

Autor: Ulrich Herrmann

Erscheinungstermin: 20.04.2022
Zuletzt angesehen